Kundenservice im aktuellen Zeitgeist
Während ihres Studiums der Betriebswirtschaft und Romanistik begann Melania Sting – damals noch Melania Hoffmann Linhard – im Einzelhandel zu arbeiten und fand dort ihre Berufung. Elf Jahre war sie in dieser aufregenden Branche unternehmerisch tätig, bevor sie sich 1997 entschied, ihre Erfahrungen als Trainerin und Coach an die Menschen auf der Fläche weiterzugeben, und Unity Consulting gründete. 2002 stieß Michael Sting als zweiter Trainer hinzu. 2007 wurde das Unternehmen aufgrund einer Namensrechtskollision in Sting Consulting umbenannt. 2018 erweiterte Sting Consulting sein Angebot um eine Online-Akademie und bietet seither Live Online Trainings speziell für den Einzelhandel an. Damit ist Sting Consulting bis heute Vorreiter in dieser aufregenden Branche.
Ganzheitlich
Filialen sind keine Einzelkämpfer. Wir glauben an die Ganzheitlichkeit eines Unternehmens und an das eine Team – mit der Zielsetzung: Sie, Ihr Unternehmen und den Zeitgeist in Einklang zu bringen. Damit Ihre Mitarbeiter an einem Strang ziehen und auf der Verkaufsfläche gemeinsam erfolgreich sind.
Kommunikativ
Authentische Kommunikation entscheidet über Ihren Erfolg. Wir helfen Ihnen, alte Muster zu verlassen und Ihre Kommunikationsstrategie zu optimieren – für ein besseres Verstehen in Ihrem Unternehmen, über hierarchische Eben hinweg und für eine optimierte Kommunikation am Point of Sale.
Menschlich
Mut zur Veränderung wird zur Selbstverständlichkeit. Unsere Seminare sind perfekt auf Ihr Team abgestimmt und revolutionieren Ihre Sichtweise auf die Arbeit mit Ihren Kunden. Durch individuelle Methoden nehmen wir Ihre Mitarbeiter mit auf die Reise hin zu mehr Kundenservice.
Leistungsorientiert
Leistungsorientiertes Arbeiten ist das Resultat aus sozialer Kompetenz in der Führung und Freude an der Professionalität auf der Verkaufsfläche – und somit der elementare Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Perfektionieren Sie beide Disziplinen mit uns und lernen Sie, die Freude Ihres Teams bei der Arbeit zu maximieren.




Aus der Praxis für die Praxis –
ihr Trainer-Team bei Sting Consulting
Vorteile für IHR Unternehmen
Die Auswahl und Ausbildung Ihrer Trainer unterliegen strengen Kriterien – wir legen Wert auf langjährige Praxiserfahrung
- Alle Ihre Verkaufstrainer haben mehrere Jahre im Einzelhandel auf der Fläche gearbeitet. So können sie Lerninhalte unmittelbar mit der Praxis verzahnen.
- Ihre Management-Trainer haben selbst über viele Jahre erfolgreich Menschen geführt und können theoretische Inhalte mit eigenen Erfahrungen bereichern sowie praxistauglich vermitteln.
- Alle Ihre Trainer haben zusätzlich zur beruflichen Ausbildung eine fundierte pädagogische Weiterbildung absolviert und können ihr Wissen erfolgreich vermitteln.
- Etwa zwei Prozent unseres Umsatzes investieren wir in die eigene, kontinuierliche Weiterbildung.
Wir werden von einem festen Stamm freier Trainer unterstützt, die über die gleiche Qualifikation verfügen wie unsere eigenen Trainer.
Bei einigen Themen – z. B. Visual Merchandising, Interkulturelle Unterschiede oder Organisational Development – wird das Team von Spezialisten unterstützt.
Das sagen unsere Kunden
Referenzen

Nutzen Sie unser Know-how
Unsere Kunden schätzen besonders, dass unsere Trainer über zwei wichtige Voraussetzungen für erfolgreiche Seminare verfügen: langjährige persönliche Erfahrung auf der Fläche und/oder im Management sowie eine fundierte pädagogische Ausbildung. So können sie Lerninhalte unmittelbar mit der Praxis verzahnen.
Anne-Sophie Herzog
Back-Office Managerin
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